über uns: Wer steckt hinter diesem Projekt

Die Bläserklasse für Erwachsene Säuliamt ist ein gemeinsames Projekt aller Musikvereine des Knonauer Amts.

Das organisierende Projektteam setzt sich wie folgt zusammen:

 Projektleitung und Öffentlichkeitsarbeit: Monika Raschle, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Tel. 043 322 82 79

Musikalische Leitung: Jürgen Röhrig, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Nino Wrede Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariat und Kontaktstelle für die Musikvereine: Isabel Hiltbrunner, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Finanzen: Monika Huber, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere musikalische Leitung:

 

Jürgen Röhrig hat nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium die musikalische Laufbahn eingeschlagen. Mit seinen Studien für Blasmusikdirektion und Lehrdiplom für Klarinette hat er grosse Unterrichtserfahrung. Als langjähriger Leiter von verschiedenen Musikvereinen und Jugendmusiken ist er hervorragend qualifiziert als Leiter unserer Bläserklasse. Er spielt selber ausgezeichnet Klarinette und Saxophon, früher auch Waldhorn. Jürgen Röhrig leitet unsere Bläserklasse "A", bei der die Teilnehmer/innen über keine musikalischen Vorkenntnisse verfügen müssen.

 

Nino Wrede startete seine musikalische Karriere schon als Kind und Jugendlicher mit Klavier-, Saxophon- und Fagottunterricht. Bereits nach der Matur sammelte er erste Erfahrungen als Dirigent. Sein anschliessendes Studium umfasst Dirigieren, Fagott und Musikpädagogik und er ist Dirigent von zwei Musikvereinen. Seine ausgezeichneten musikalischen Kenntnisse, Unterrichtserfahrung und Erfahrung als Dirigent qualifizieren ihn bestens für die Leitung unserer Bläserklasse "F", bei der die Teilnehmer/innen bereits über gewisse musikalische Vorkenntnisse verfügen, diese verbessern und das Gruppenspiel erlernen möchten oder die Umschulung auf ein anderes Instrument anstreben.